6 Doktorandenstellen im Forschungsschwerpunkt SSMT zu besetzen

Für den Forschungsschwerpunkt SSMT stehen Mittel bereit, um sechs Personen eine Promotion in einem zukunftsträchtigen Bereich zu ermöglichen und die angewandte Forschung in SSMT weiter auszubauen. Die Mittel in Höhe von ca. 1 Mio Euro stammen von einem internen Programm der Hochschule und einem Eigenanteil des Fachbereichs Design, Informatik, Medien bzw. der teilnehmenden Forscherinnen und Forscher. Die Doktoranden unterstützen dabei die Arbeiten, Forschungsstrukturen und KnowHow in den einzelnen SSMT-WGs weiter auszubauen. Außerdem werden mit den Geldern auch Studierende im Bachelor und Master die Chance erhalten, als studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte interessante Jobangebote im Bereich Forschung und Entwicklung in SSMT zu erhalten.